In Zusammenarbeit
mit dem
Familienbüro Brackel

Familienbüro


Neu TVA BLOG
blog

 

 

 
halter



JHV 2016


Zum Bild: Wurden für je 50-jährige Mitgliedschaft im TV Asseln geehrt (v.l.) Renate Hüser, Brigitte Wege, Margret Meina, Anneliese Schulte


Vorstands 2016

Erster Vereinsmanager: Vorstandsarbeit professionalisiert sich

Ob der Gewinn der Europameisterschaft dem Handballsport einen Boom und dem TV Asseln einen Mitgliederzuwachs beschert? Der Vorstand ist gespannt. In den vergangenen Jahren hat die Abteilung zahlenmäßig vor allem im Jugendbereich Federn gelassen. Gehörten ihr vor fünf Jahren noch 168 Handballer an, sind es aktuell 118. Das ist eine Erkenntnis aus der Jahreshauptversammlung des Vereins in der Gaststätte "Zum Bürgerkrug" am Hagedorn.

Dass die Mitgliederstärke des Clubs insgesamt stabil geblieben ist, verdankt der TV Asseln seiner Turn- und Breitensport-Abteilung. Diese seit jeher größte Sparte des Vereins steigerte ihre Mitgliederzahl von 256 auf 291 Mitglieder. Zu verdanken ist dies vor allem einer neuen Maxi-Turngruppe für Mädchen und Jungen im Grundschulalter. Mit seinen weiteren Abteilungen Karate-Do und Volleyball kommt der TV Asseln auf derzeit 664 Mitglieder (Karate 113 Mitglieder, Volleyball 142).
Professionalisiert hat sich die Vorstandsarbeit des Clubs. Thorsten Jokiel besuchte eine acht Wochenenden umfassende Fortbildung des Landessportbundes und ist nun stadtweit einer von zwei Vereinsmanagern. Als Referent für Finanzen hat Jokiel eine Schlüsselposition inne.

Bei den turnusgemäß anstehenden Vorstandswahlen wurden vier Mitglieder ohne Gegenstimme für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt: Christina Hösche als stellvertretende Vorsitzende, Uwe Mesewinkel als 1. Geschäftsführer, Michael Bach als 2. Geschäftsführer und Roger Zwiehoff als 2. Kassenprüfer.

200 unverwüstliche Jahre Vereinsmitgliedschaft würdigte der Vorstand schließlich bei den anstehenden Ehrungen. Jeweils 50 Jahre gehören Renate Hüser, Brigitte Wege, Margret Meina und Anneliese Schulte dem TV Asseln an. Zum Dank für die Treue gab es Blumen, Urkunden und Gutscheine.

 

JHV 2014

JHV 2014

JHV 2010
Jubilar/in zum 40-jährigen und 25-jähriger Mitgliedschaft

JHV 2010

25 Jahre: Bernd Schmidt, Frank Höttemann, Gabriele Brüne
40 Jahre: Christel Plaggemeier, Ursula Lorenz, Liesel Hoffmann, Veronika Böhm


            



 

JHV 2009
Der Vorstand und die Abteilungsleiter

TVA

 

Jubilar/in zum 40-jährigen und 25-jähriger Mitgliedschaft

jubilar

TVA

 

 

 

 

JHV 2008

Jubilarinnen zur 25-jährige Mitgliedschaft

Der Vorstand und die Abteilungsleiter
v.l. Nicole Voigt Abt.Handball, Anja Baschin Abt.Turn-und Breitensport,
v.r. Thorsten Jokiel Abt. Karate

Foto JHV 2007

(inkl. Jubilarinnen 40-jährige Mitgliedschaft „Schulte“, „Meina“, „Wege“) Hinten: Michael Bach, Daniel Janssen, Uwe Mesewinkel, Frank Höttemann Horst Zielasko Mitte: Christina Hösche, Annaliese Schulte, Nadja Wieja, Margret Meina, Alexandra Ebert Vorne: Brigitte Wege Foto Hüser

Bild unten, Alexandra Ebert und Renate Hüser
(nachträgliche Ehrung zur 40-jährigen Mitgliedschaft)

 

 



 
    © Andrea Thewes                      TV Asseln 1885e.V.